aktualisiert: 19.11.17

 

Counter

Besucher seit 08.09.10

Willkommen beim Sportkegelclub

  SKC Heller Holz Herford

 

Der SKC Heller Holz Herford ist Mitglied im Verein Herforder Sportkegler
von 1925 e.V. und nimmt √ľber diesen an den Wettk√§mpfen des WKV (Westdeutscher Kegler-Verband) teil.

Gegr√ľndet wurde unser Klub 1960 im Herforder Ortsteil Elverdissen-Helle, daher der Name ‚ÄěHeller Holz“. Von 1996 bis 2014 war der Schweichelner Krug der Fam. Generotzky unser sportliches Zuhause.
Ab der Saison 2014/2015 kegelten wir fortan bis zu deren Schlie√üung im Mai 2017 in der Gastst√§tte “Bei Bohne” in Kirchlengern, Brannecker Str. 3.
Seit der Saison 2017/2018 kegeln wir im Hotel-Restaurant “Stille” in Herford-Falkendiek, L√∂hner Str. 157.

Im Juni 2010 wurde das 50-j√§hrige Jubil√§um mit einem “Sprint”-Turnier und gro√üer Feier begangen.

Wir sind zur Zeit 47 Mitglieder, von denen sich leider nur noch 6 aktiv an Wettkämpfen beteiligen.

Die hohe Zahl an ‚Äěpassiven“ Mitgliedern zeigt, dass neben dem gebotenen sportlichen Ehrgeiz auch die Geselligkeit einen gro√üen Stellenwert einnimmt.

Wir spielen mit derzeit nur 1 Herrenmannschaft in der Oberliga, nachdem im Fr√ľhjahr 2017 der erstmalige Aufstieg gelang. Jede Mannschaft tritt mit 4 Keglern/Keglerinnen zu den Wettk√§mpfen an. Seit einigen Jahren d√ľrfen zu unserer Freude auch Frauen in M√§nnermannschaften eingesetzt werden.

Trainiert wird immer dienstags von 17-21 Uhr.
Interessierte Kegler(innen) jeglicher Spielstärke (auch Einsteiger)
sind uns stets Willkommen.

Traditionelle Veranstaltungen sind alljährlich
- Wandertag
- Passivenpokal-Kegeln
- Weihnachtsfeier

Durch weitere Veranstaltungen fördern wir unsere Gemeinschaft.
Mehrmals haben wir ein Wochenende auf Langeoog verbracht.
Auch am Herforder Visionsumzug haben wir zweimal teilgenommen.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben.

Schauen Sie einfach unverbindlich am Dienstagabend herein.